image

Sony stellt PS 4 offiziell vor - Update

image
21.02.13 um 02:09 Uhr in Kategorie Spiele
Sony stellt PS 4 offiziell vor - Update
Seit heute Mitternacht (CET) ist es offiziell. Die neue Spielekonsole von Sony, die PlayStation 4 ist da. Die technischen Eckdaten bestätigen im Großen und Ganzen zwar die bis dato aufgetauchten Gerüchte, der Hype um die PS4 bleibt jedoch ungebrochen.

article_image
Quelle: theverge


Der Präsentation nach soll sich die PS4 im Gegensatz zur PS3 vor allem auch an Entwickler richten und ihnen einen vereinfachten Zugang zur Konsole ermöglichen. Sony verbaut neben einer APU von AMD und acht GB RAM auch eine HDD in der PS4 und bestätigt somit die bisherigen Gerüchte. Die APU verfügt über eine CPU mit acht Kernen, die GPU soll eine Leistung von zwei Terraflops mit sich bringen. Beim RAM setzt Sony auf GDDR5, welcher einen Datendurchsatz von 176 GB/s ermöglichen soll.
Nebst den erwähnten Komponenten verfügt die PlayStation 4 eigens über einen Chip, der sich beispielsweise der Steuerung von Downloads im Hintergrund oder der Nutzung der Standby-Funktion annimmt.

Weiteres ist auch bekannt geworden, dass ältere Spiele, etwa jene der PS2 oder PS3, nicht nativ auf der PS4 spielbar sein werden. Laut einem Tweet von PlayStation Europe sollen jedoch Spiele der PS1, PS2 und PS3 über PlayStations Cloud Service spielbar sein.

Zu den bis dato vorgestellten Spielen zählen u.a. Diabolo III (welches auch für die PS3 erhältlich sein wird), Watch Dogs, Infamous: Second Son, Driveclub, Destiny (auch für PS3) und Killzone: Shadow Fall (Gameplay-Video).

Laut Sony wird die Spielekonsole im kommenden Sommer verfügbar sein. Preie wurden nicht genannt. Und nein, die Konsole selbst wurde bis dato auch noch nicht gezeigt.

Update - Dualshock, 3D-Kamera und Gameplay Videos

Nun hat Sony auch offizielle Bilder ihres Kontrollers bereitgestellt. Auch wurden erste offizielle Bilder zur 720p 3D-Kamera der PS4 veröffentlicht. Die Kamera soll Bewegung des Spielers während des Spielens registrieren und umsetzten. Hier findet ihr eine Fotostrecke davon.

Unter folgendem Link könnt ihr euch die am „PlayStation Meeting 2013“ gezeigten Gameplay Videos ansehen. Ein offizielles Präsentationsvideo der PS4 gibt es darüber hinaus hier zu sehen. Viel Spaß!

Autor: Lastenvieh | Quelle: eigene
News bewerten:
starstarstarstarstar
- Bitte einloggen!

Lesezeichen:


- Anzeige -