image

Mozilla Firefox 13 steht zum Download bereit

image
05.06.12 um 11:47 Uhr in Kategorie Mozilla
Mozilla Firefox 13 steht zum Download bereit
Die neueste Version von Mozillas alternativem Browser Firefox steht ab sofort zum Download bereit. Der Firefox 13 bietet einige Neuerungen, die sowohl technische Aspekte als auch die Benutzeroberfläche betreffen. So verwendet der Browser jetzt standardmäßig das SPDY-Protokoll, das von Google entwickelt wurde und zur Beschleunigung des Seitenaufbaus beiträgt - vorausgesetzt der jeweilige Webserver unterstützt das Protokoll ebenfalls.

Neu ist auch eine integrierte Reset-Funktion, mit deren Hilfe es möglich ist, den Browser auf seinen Urzustand zurückzusetzen. Add-Ons, Toolbars und persönliche Einstellungen werden dann gelöscht. Daten wie Cookies oder gespeicherte Passwörter bleiben hingegen erhalten.

Mozilla hat weitere Änderungen in der Benutzeroberfläche vorgenommen, die u.a. die Tabs betreffen. So werden beim Öffnen eines neuen Tabs die häufig verwendeten Seiten angezeigt. Der Firefox 13 steht ab sofort auf dem Mozilla FTP-Server zum Download bereit, über die Updatefunktion sollte der Browser im Laufe des Tages ebenfalls verfügbar sein. Spätestens dann sollten auch die offiziellen Release-Notes veröffentlicht sein.


Autor: Hwlabs | Quelle: Mozilla
News bewerten:
starstarstarstarstar
- Bitte einloggen!

Lesezeichen:


- Anzeige -


0
 Kommentar(e)

Kommentar hinzufügen:

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu verfassen. Wenn du noch keinen Account besitzt, kannst du dich hier registrieren.

COMMUNITY
FOLGE UNS
NEWSFILTER
Zeitraum:

Kategorie:

AKTUELLER ARTIKEL
Crucial M500 SSD im RAID-0
Crucial M500 SSD im RAID-0
Solid State Drives sind in aller Munde, nicht zuletzt aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und der praktisch nicht vorhandenen Hitzeentwicklung. Fakt ist jedenfalls, das der Storage-Markt derzeit für den Computer-Endverb...

ipv6