image

Eindringlinge stehlen Daten von Steam

image
11.11.11 um 08:33 Uhr in Kategorie Spiele
Eindringlinge stehlen Daten von Steam
Kürzlich wurde das Onlineportal Steam ins Visier von Einbrechern genommen, die auch an Datensätze mit Benutzernamen, verschlüsselte Passwörter und Kreditkarteninformationen gelangt sein könnten. Valve-Chef Gabe Newell empfiehlt den Kunden daher unbedingt ihr Passwort zu ändern.

Erst wurde vermutet das die Angreifer lediglich die Foren von Steam im Visier hatten. Nun meldete der Chef von Valve Gabe Newell, dass dieser Angriff deutlich weiter gegangen sei. "Wir haben herausgefunden, dass Eindringlinge sich Zugang zu den Foren und zu einer Datenbank von Steam verschafft haben. Diese Datenbank enthält die Namen von Nutzern, von mit Hash- und Saltfunktionen versehenen Passwörtern, Informationen über Spielekäufe, E-Mail-Adressen, Rechnungsadressen und verschlüsselte Kreditkarteninformationen."

Jedoch ist man sich nicht sicher ob die Eindringlinge die oben genannten Daten auch wirklich kopiert haben, es empfiehlt sich daher das Passwort zu ändern und die Konten der Kreditkarten im Auge zu behalten.

Autor: Christopher | Quelle: Golem
News bewerten:
starstarstarstarstar
- Bitte einloggen!

Lesezeichen:


- Anzeige -


9
 Kommentar(e)

Al_Borland am 13.11.2011 um 18:14 Uhr
Für's nächste Mal. :D
Danke.

Lord Frost am 13.11.2011 um 18:10 Uhr
Al, hier :D

Al_Borland am 13.11.2011 um 16:03 Uhr
Bin ja schon ruhig (bis zum nächsten Schreibfehler). :D

Spocky am 13.11.2011 um 15:58 Uhr
Al, schreib du doch nen paar Sachen! ;D

Al_Borland am 13.11.2011 um 11:44 Uhr
Ja, aber irgendwie bin ich jetzt am Wochenende arbeitslos. :rolleyes:
Wenn man den Autor des Artikels einem Forenprofil zuordnen könnte, dann würde ich auch ne PN schicken. ;)

Alle Kommentare im Forum ansehen

Kommentar hinzufügen:

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu verfassen. Wenn du noch keinen Account besitzt, kannst du dich hier registrieren.

COMMUNITY
FOLGE UNS
NEWSFILTER
Zeitraum:

Kategorie:

AKTUELLER ARTIKEL
Crucial M500 SSD im RAID-0
Crucial M500 SSD im RAID-0
Solid State Drives sind in aller Munde, nicht zuletzt aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und der praktisch nicht vorhandenen Hitzeentwicklung. Fakt ist jedenfalls, das der Storage-Markt derzeit für den Computer-Endverb...

ipv6