image

Debian 6: Squeeze steht zum Download bereit

image
06.02.11 um 20:14 Uhr in Kategorie Linux
Debian 6: Squeeze steht zum Download bereit
Nach gut 22 Monaten Entwicklungszeit steht mit Debian 6 "Squeeze" eine neue stabile Debian Version zum Download bereit. Debian 6 enthält u.a. KDE 4 mit Plasma-Desktop, Gnome 2.3, OpenOffice.org 3.2.1 und GIMP 2.6.11. Neben der GNU/Linux Version mit dem Linux Kernel 2.6.32, ist Debian ab sofort auch als GNU/kFreeBSD Version auf Basis von FreeBSD erhältlich.

Debian setzt auch erstmals auf einen freien Linux-Kernel, der keine problematischen Firmware-Dateien mehr enthält. Diese wurde in externe "non-free" Pakete gepackt, die bei der Installation aber ausgewählt werden können. Weitere Informationen zu Debian 6 findet ihr in der offiziellen Ankündigung auf der Debian Webseite.

Download Debian 6 "Squeeze"

Autor: Hwlabs | Quelle: Debian.org
News bewerten:
starstarstarstarstar
- Bitte einloggen!

Lesezeichen:


- Anzeige -


0
 Kommentar(e)

Kommentar hinzufügen:

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu verfassen. Wenn du noch keinen Account besitzt, kannst du dich hier registrieren.

COMMUNITY
FOLGE UNS
NEWSFILTER
Zeitraum:

Kategorie:

AKTUELLER ARTIKEL
Crucial M500 SSD im RAID-0
Crucial M500 SSD im RAID-0
Solid State Drives sind in aller Munde, nicht zuletzt aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und der praktisch nicht vorhandenen Hitzeentwicklung. Fakt ist jedenfalls, das der Storage-Markt derzeit für den Computer-Endverb...

ipv6