image

Microsoft Windows 7 auf der Überholspur

image
23.10.10 um 16:34 Uhr in Kategorie Windows
Microsoft Windows 7 auf der Überholspur
Ein Jahr ist Microsofts Windows 7 jetzt auf dem Markt und hat bereits die Vorgängerversion Windows Vista überholt. Die Software hat sich bereits 240 Millionen Mal verkauft, Windows Vista erreichte nur Verkaufszahlen von rund 100 Millionen Exemplaren. Windows 7 hat momentan einen Marktanteil von 17%, das jetzt offizielle eingestellte Windows XP ist aber trotzdem noch Spitzenreiter.

Nach nur einem halben Jahr haben bereits alle Microsoft OEM-Partner das Betriebssystem gelistet, bei Windows Vista waren es nur 70%. Auch bei Entwicklern ist die aktuelle Windows Version sehr beliebt. Gartner hat diese Woche bereits davor gewarnt an Windows XP festzuhalten, denn viele Entwickler werden dazu übergehen ihre Softwareversionen ausschließlich für Windows 7 herauszubringen.

Autor: Hwlabs | Quelle: PCWorld.com
News bewerten:
starstarstarstarstar
- Bitte einloggen!

Lesezeichen:


- Anzeige -


3
 Kommentar(e)

Tim am 24.10.2010 um 01:32 Uhr
Ich benutze sowohl Mac OS X als auch Windows 7, die Systeme unterscheiden sich trotzdem noch gewaltig ;) Aber der Erfolg war ja schon zum Release absehbar, Windows 7 läuft einfach schnell, stabil und hat eine gute Handhabung.....mal gucken was mit Windows 8 kommt!

Al_Borland am 23.10.2010 um 22:55 Uhr
Kann man nicht anders sagen. Auch wenn die iFanboys wieder ankommen und sagen, dass alles an dem BS geklaut ist - das ist ne runde Sache.

kq am 23.10.2010 um 21:10 Uhr
Ist ja auch ein geiles Stück Software :)
>kq

Alle Kommentare im Forum ansehen

Kommentar hinzufügen:

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu verfassen. Wenn du noch keinen Account besitzt, kannst du dich hier registrieren.

COMMUNITY
FOLGE UNS
NEWSFILTER
Zeitraum:

Kategorie:

AKTUELLER ARTIKEL
Crucial M500 SSD im RAID-0
Crucial M500 SSD im RAID-0
Solid State Drives sind in aller Munde, nicht zuletzt aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und der praktisch nicht vorhandenen Hitzeentwicklung. Fakt ist jedenfalls, das der Storage-Markt derzeit für den Computer-Endverb...

ipv6