image

Duke Nukem Forever erst Ende 2008?

image
07.02.08 um 12:12 Uhr in Kategorie Spiele
Duke Nukem Forever erst Ende 2008?
'When it's done! ' kennt ja schon jeder von Duke Nukem Forever. Doch nun hätte die Frage wohl auch ganz anders lauten sollen: 'In welchem Jahrzehnt erscheint Duke Nukem Forever denn? ', damit man einen groben Anhaltspunkt für das Releasedatum hat.

article_image


Laut dem Dallas Business Journal wollen die Macher von Duke Nukem Forever -3DRealms- nun Ende 2008 heraus bringen. Ob dies nun wirklich im Jahr 2008 klappt, steht allerdings auch noch in den Sternen.
Dass das Spiel für PC erscheint steht außer Frage, doch ob es auch auf anderen Plattformen wie Playstation 3 oder Xbox 360 erscheint, dazu hat 3DRealms noch nichts Konkretes geäußert.

'Das Veröffentlichungsdatum bleibt bei 'wenn es fertig ist', bis zum passenden Moment. Die Plattformen sind weder bestimmt noch angekündigt. Ihr könnt sicher sein, dass wir uns auf das Ziel zubewegen und dass der veröffentlichte Teaser-Trailer nur der Start dieses Prozesses ist und dass es mehr vom Spiel zu sehen geben wird, eher früher als später', so Broussard, Präsident von 3DRealms. 'Wir entschuldigen uns bei den ganzen Gamern und Websites für diese Serie von Ereignissen. Manchmal kann man zu vertrauensselig zu Leuten werden und Vermutungen äußern, die schmerzhafte Folgen haben. Lektion gelernt.'

Autor: Chefkoch | Quelle: Golem
News bewerten:
starstarstarstarstar
- Bitte einloggen!

Lesezeichen:


- Anzeige -


6
 Kommentar(e)

Dr.Lecter am 07.02.2008 um 15:38 Uhr
11 Jahe verspätung, das ja fast wie bei der deutschen Bahn

Tim am 07.02.2008 um 15:25 Uhr
mich wunderts auch das die noch kohle zum entwickeln haben....^^

Michael am 07.02.2008 um 13:49 Uhr
Was die leben noch bei 3DRealms? Kaum vorstellbar, dass das mal erscheint aber schön dass sie ein Lebenszeichen von sich gegeben haben.....

Chefkoch am 07.02.2008 um 13:30 Uhr
Eigentlich freue ich mich seit dem Trailer total auf das Spiel! :( aber irgendwie wird das wohl nichts! :(

Tim am 07.02.2008 um 12:51 Uhr
zitat wikipedia:

"Duke Nukem Forever (kurz DNF) ist ein seit 1997 angekündigtes, aber bis heute nicht fertiggestelltes Ego-Shooter-Computerspiel von 3D Realms und Nachfolger von Duke Nukem 3D. Es gilt damit als eines der bekanntesten Vaporware-Produkte."

läuft das noch mit dx7 und nem p3???? oder programmieren die das alle 2 jahre neu bzw. überarbeiten die grafikengine? ich kann mir das nur schwer vorstellen das da was gescheites rauskommt.....

EDIT

"In einem Interview im Oktober 2006 [11] antwortete Scott Miller von 3D-Realms auf die Frage, warum es so lange dauert, mit “We suck!” (frei übersetzt: „Wir haben nichts drauf!“). Die Firma hätte sich in ein viel zu ambitioniertes Projekt verrannt, den Programmierern zu viele Entscheidungen überlassen und so den Fokus auf das Spiel verloren."

ROFL

Alle Kommentare im Forum ansehen

Kommentar hinzufügen:

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu verfassen. Wenn du noch keinen Account besitzt, kannst du dich hier registrieren.

COMMUNITY
FOLGE UNS
NEWSFILTER
Zeitraum:

Kategorie:

AKTUELLER ARTIKEL
Crucial M500 SSD im RAID-0
Crucial M500 SSD im RAID-0
Solid State Drives sind in aller Munde, nicht zuletzt aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und der praktisch nicht vorhandenen Hitzeentwicklung. Fakt ist jedenfalls, das der Storage-Markt derzeit für den Computer-Endverb...

ipv6