image

Apple iPod leiser durch Softwareupdate

image
29.03.06 um 16:20 Uhr in Kategorie Apple/Mac
Apple iPod leiser durch Softwareupdate
Auf Grund der Kritik, dass die Maximallautstärke des iPod bei Kindern und Jugendlichen zu Hörschäden führen kann bietet Apple nun ein Softwareupdate an, mit der man die Lautstärke etwas drosseln kann.

"Aufgrund der gesteigerten Aufmerksamkeit rund um das Thema wollten wir unseren Kunden eine Möglichkeit bieten, die maximale Lautstärke ihres iPods sehr einfach und individuell selbst festzulegen", erläutert Greg Joswiak, Vice President Worldwide iPod Product Marketing von Apple.

Das Softwareupdate für euren iPod Nano bzw. iPod der 5. Generation könnt ihr kostenlos bei Apple herunterladen.

Falls es euch jedoch noch nicht laut genug ist, ist das Projekt goPod das richtige für euch. Hier wird die Lautstärkebeschränkung europäischer iPods gegenüber ihren amerikanischen Pendants aufgehoben.

article_image

Autor: Lordfrost | Quelle: golem.de
News bewerten:
starstarstarstarstar
- Bitte einloggen!

Lesezeichen:


- Anzeige -


15
 Kommentar(e)

black_rainbow am 31.03.2006 um 18:25 Uhr
aber mal ehrlich, wenn ich den iAmp rausbringen würd als ipod addon, die würden mich 100pro haun. und wenn sie mich net klagen würden, dann würden sie mich zuerst irgendwie fies abschotten wirtschafltich und mir dann die lizenz dafür abkaufen, und mich somit ruhig stellen.

naja egal ^^

Al_Borland am 31.03.2006 um 16:51 Uhr
iriver als marke gibt's in der branche ja auch. hab noch nicht gehört, dass die wegen ihres namens verklagt wurden.

kq am 31.03.2006 um 15:18 Uhr
Gute Frage. Aber soviele iProdukte, wie es gibt, wage ich zu bezweifeln, dass die alle lizensiert sind.
>kq

black_rainbow am 31.03.2006 um 15:03 Uhr
iAmp ist geil.
das ganze noch in so ner glitschig weissen plastikhülle verpacken..

das problem ist dass apple dann das gleiche machen würde, bloß mit einem anderen transistor ^^. nimm ich nen bip, nehmen die nen fet. oder umgekehrt. ^^

die frage ist, hat sich apple die vorsilbe "i-" schützen lassen im amiland? ^^

Al_Borland am 30.03.2006 um 19:51 Uhr
aber mit den ganzen zusatz-spielereien wäre der vorteil des kleinen ipods wieder zunichte gemacht.

normalisier-software gibt's in jedem guten aufnahme-programm. von audiograbber und nero wave editor weiss ich es. wie das mit anderen programmen aussieht - kp.

Alle Kommentare im Forum ansehen

Kommentar hinzufügen:

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu verfassen. Wenn du noch keinen Account besitzt, kannst du dich hier registrieren.

COMMUNITY
FOLGE UNS
NEWSFILTER
Zeitraum:

Kategorie:

AKTUELLER ARTIKEL
Crucial M500 SSD im RAID-0
Crucial M500 SSD im RAID-0
Solid State Drives sind in aller Munde, nicht zuletzt aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und der praktisch nicht vorhandenen Hitzeentwicklung. Fakt ist jedenfalls, das der Storage-Markt derzeit für den Computer-Endverb...

ipv6