image

Knoppix 5.0 gibts gratis auf der Cebit

image
06.03.06 um 12:15 Uhr in Kategorie Linux
Knoppix 5.0 gibts gratis auf der Cebit
Auch dieses Jahr wird wieder eine Knoppix-Live Version auf der Cebit verteilt. Knoppix 5.0 kommt, wie die Vorgängerversion, auf einer DVD und wird einige Neuerungen mitbringen.Genauere Informationen gibt es auf heise online nachzulesen.
Knoppix 5.0 wird wohl auf dem Kernel 2.6.15 basieren und kommt mit einem X-Server von X.org in der Version 6.9. Außerdem wurde die Hardwareunterstützung ausgebaut und über Libntfs und das Userspace-Dateisystem-FUSE lassen sich Windows-Partitionen einbinden.

Als Desktop gibt es KDE 3.5.1,Gimp 2.2.10 ist dabei und die täglichen Schreibarbeiten erledigt man mit OpenOffice 2.0. Firefox und Thunderbird 1.5 liegen Dank des Platzes auf der DVD auch als Windows-Version auf der Scheibe.

Täglich zwischen 12 und 13 Uhr präsentiert Klaus Knopper seine Live-DVD auf dem Heise-Stand(Halle 5, Stand E38), wo,ebenso wie am Stand der Fachhochschule Kaiserslautern(Halle 9, Stand C39), die Gratis-DVDs verteilt werden.

Autor: Thehunted | Quelle: Golem
News bewerten:
starstarstarstarstar
- Bitte einloggen!

Lesezeichen:


- Anzeige -


0
 Kommentar(e)

Kommentar hinzufügen:

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu verfassen. Wenn du noch keinen Account besitzt, kannst du dich hier registrieren.

COMMUNITY
FOLGE UNS
NEWSFILTER
Zeitraum:

Kategorie:

AKTUELLER ARTIKEL
Crucial M500 SSD im RAID-0
Crucial M500 SSD im RAID-0
Solid State Drives sind in aller Munde, nicht zuletzt aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und der praktisch nicht vorhandenen Hitzeentwicklung. Fakt ist jedenfalls, das der Storage-Markt derzeit für den Computer-Endverb...

ipv6